Wer wir sind

und wie alles begann - unsere Geschichte

ShipBids

Wir haben ein Problem - und dann lösen wir es.

Als 2007 shipbids.de - eines unserer ersten Projekte - an den Start ging, musste eine Lösung für die ständig widerkehrende Umsatzsteuervoranmeldung her. Damals wie heute war keine Software oder Webapplikation zu finden, die zum einen einfach zu bedienen ist, zum anderen kein tiefes steuerliches Fachwissen voraussetzt.

Umsatzsteuer muss nicht kompliziert sein!

Die monatliche Vorsteuer ließ sich bei uns - wie auch bei vielen anderen - sehr einfach berechnen. Geschäftliche Einnahmen und Ausgaben ergeben schnell den Vorsteuerbetrag. Mehr war und ist nie notwendig, und so stellte sich schnell die Frage, warum komplexe Lösungen wie Lexware oder gar Datev zum Einsatz kommen sollten.

Uns wurde schnell klar, dass eine Software mit einem neuen Konzept für andere genauso nützlich sein könnte, wie für uns. Die Idee zu kassomat war geboren - korrekte Vorsteueranmeldung ohne Fachwissen, ohne Stress.

Die Wunschlösung

Das Ergebnis ist eine Web-Applikation, die das Anmelden der Vorsteuer in einer Minute erlaubt. Einnahmen und Ausgaben zu je 7% und 19% Mehrwertsteuer, die Steuernummer und persönliche Daten reichen aus. Zahlen eingeben, absenden, ELSTER Sendebericht herunterladen, fertig. Glaubst Du nicht? Teste die Demo.

kassomat auf dem iPhone

Steuern auf dem Bierdeckel? Nein, aber von der Couch!

kassomat ist eine Webapplikation, die im Browser auf dem Rechner aber auch auf dem Smartphone oder Pad benutzbar ist. Keine Installation, kein JAVA, kein Zertifikat. Einfache Umsatzsteuervoranmeldungen - nicht mehr, nicht weniger.


Jan Roesner

Jan Rösner - Initiator

Kompliziert überlassen wir gern anderen. Wir bauen Lösungen, die einfach sind und unseren Kunden helfen, sich wieder um das kümmern zu können, was ihnen wichtig ist: ihr eigenes Geschäft.

kassomat ist nicht für Jeden geeignet. Wem die vorhandenen Features jedoch ausreichen, der wird die Lösung lieben!